Bauserve
deutsch | english OLAV      Sitemap      Links      Hinweise zum Datenschutz      
 Home
 Warum bauserve
 Leistungen
 Projekte
 Aktuelles
 Jobs & Karriere
 Kontakt
 Impressum
 
 

Aktuelles


Baulogistik auf einer Briefmarke



clear
 

 

"My Zeil", erstes Bauteil von Palais Quartier eröffnet!


Am 26.02.09 wurde das erste Bauteil des BV Palais Quartier eröffnet. Das architektonisch spektakuläre Einkaufszentrum „My Zeil“ wurde von ca. 100.000 Besuchern am ersten Tag überrannt.

Um dieses zu ermöglichen, mussten in einem Endspurt neben den anderen Bauteilen die vielen Firmen des Mieterausbaus logistisch betreut werden. Einige Zahlen dokumentieren die außergewöhnlichen Anforderungen an die Baulogistik:

  • 2.800 Beschäftigte arbeiteten gleichzeitig auf der Baustelle
  • 640 Firmen stellten Lieferanforderungen an die bauserve
  • 190 Lkw mussten täglich in die Entladepositionen eingewiesen und
  • bis zu 250 m³ Abfall wurden täglich aus den Etagen geholt in die Mulden umgeleert.

Die Mitarbeiter der bauserve wurden in besonderem Maße gefordert, konnten aber auch zeigen, dass die sich die Systeme der Versorgungssteuerung und Entsorgungslogistik durch sehr hohe Produktivität und Leistungsfähigkeit auszeichnen.

Bauserve erhielt von vielen ausführenden Firmen für die Hilfsbereitschaft und Unterstützung ihrer Arbeit große Anerkennung.



Vorderansicht




Vogelperspektive


clear
 

 

 
       
 
 
Seite druckenSeite druckenSeitenanfang